4a

Drachenklasse

 

Zu uns gehören 28 Kinder

und Frau Burs.

 

Bald gibt es hier Neues aus unserer Klasse.

 

 Nachrichten aus dem 2. Schuljahr:
 

Darüber könnt Ihr etwas lesen:

Regenpause

Puppentheater WODO

Roter-Faden-Tag

Klassentiere

Zooschule

Laternenbasteln

Regenpause macht auch mal Spaß!

 

Die Olchis:
Wenn der Babysitter kommt

Das Mülheimer WODO Puppentheater
hat für die 2. Schuljahre gespielt und wir haben so gelacht,
uns geschüttelt vor Lachen,
dass selbst die Fotos verwackelt sind :) :) :) :) :) !


 

Roter-Faden-Tag im 2. Schuljahr
Wir waren mit unserem roten Faden im Land der Blaukarierten

Zusammen mit dem Roten Faden auf dem Weg!

Unser Ziel: Zusammenhalten!

Hat übrigens ziemlich gut geschmeckt ;) !

 

 
 

Unsere Klassentiere

Naja, echte Tiere sind es zwar nicht, aber wir mögen sie trotzdem sehr!

Wir sind die Drachenklasse und darum haben wir natürlich auch einen kleinen Drachen in der Klasse.
Er heißt Drago. Ihr könnt ja mal überlegen, warum ;) !

Piri gehört auch zu uns. Er ist das Wiesel aus dem Deutschbuch.
Drago und Piri sind Freunde. Manchmal bringen sie uns mit einem Späßchen zum Lachen, aber sie können sich auch streiten. Wie echte Freunde auch. Meistens vertragen sie sich aber schnell wieder.

Geburtstagskinder dürfen Piri und Drago über Nacht mit nach Hause nehmen. Manchmal dürfen die beiden Freunde dort zusammen Waschmaschinenlooping fahren!

Außerdem kennen wir noch Fredo, Frida und Fips aus dem Mathebuch.

 

 

 Besuch in der Zooschule

 

 


Wir waren in der Zooschule. Dort haben wir eine Spinnenhaut gesehen. Spinnen häuten sich, wenn sie gewachsen sind, genau wie Schlangen. Das haben wir noch nicht alle gewusst! Wir haben uns eine Spinnenhaut angeschaut - von einer ziemlich großen Spinne... Eine Schlangehaut konnten wir sogar anfassen. Sie war von der Kornnatter, die dort im Zooschulklassenraum im Terrarium lebt.

Interessant war auch der großen Schildkrötenpanzer. Wir konnten innen sehen, wo die Schildkröte mit der Wirbelsäule fest mit dem Panzer verwachsen ist.

In ein echtes Tigerfell konnte man sich ganz einwickeln.

Wir haben etwas über Schneeeulen gelernt und schauen bei Harry Potter mal genauer hin, ob Hedwig nicht vielleicht doch ein Eulenmännchen ist...

Bei den Giraffen haben wir uns informiert, warum der Giraffenbulle eine Spritze im Körper stecken hatte. Wer wissen will, warum, kann uns gerne fragen!

Der Besuch in der Zooschule war wirklich toll. Wir haben viel gelernt und nachher waren wir noch auf dem großen Spielplatz - auch toll!!

Fahrt doch mit Eurer Klasse auch mal hin!

 

 

Laternenbasteln

Vor den Herbstferien sollen unsere Martinslaternen fertig sein, denn nach den Ferien findet bald schon unser Martinszug statt.

Im ersten Schuljahr haben wir Drago-Drachenlaternen gebastelt.

In diesem Jahr werden es Frida-Fledermauslaternen.

Für das 3. Schuljahr wünschen wir uns Piri-Laternen. Warten wir es mal ab...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Februar 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
Zum Seitenanfang